Angebot für Erwachsene

Ich betreue Erwachsene bei:

 

Logopädie Gesichtsmuskulatur

Atem- und Stimmstörungen

Starke Belastungen im Beruf und im Alltag, falscher Stimmgebrauch sowie Operationen in Zusammenhang mit den Stimmorganen können Stimmversagen, Heiserkeit und rasche Stimmermüdung zur Folge haben.

 

Störungen im Bereich der Kaumuskeln und des Kiefergelenks (CMD = Craniomandibuläre Dysfunktion)

 

z.B.: Knacken und Reiben  im Kiefergelenk, eingeschränkte Kieferöffnung, Schmerzen in der Kaumuskulatur,  Schluckbeschwerden, Stimmprobleme, etc.

 

 

Lähmungen der Gesichtsmuskulatur

Nach neurologischen Erkrankungen, als Folge von Infektionen, oder nach emotionalem Stress

 

Dysphagien

Schluckstörungen infolge mangelhafter Koordination oder Schwächung der Schluckmuskulatur. Häufig entstehen Schluckstörungen nach Verletzungen des Gehirns und nach Schlaganfällen, aber auch Erkrankungen oder Operationen im Mund- Halsbereich können Schluckstörungen verursachen.

 

Kosten

Ich bin Wahllogopädin, sie bekommen jedoch einen Teil der Kosten von Ihrer Krankenkasse rückerstattet.